Spendeaktion: Pop-up Yoga im botanischen Garten

Save the Date: 14.08 & 21.08

Letztes Jahr hatten wir richtig Glück: drei Termine bei schönem Wetter, von heiß bis frisch, aber immer von der Sonne begleitet.

Ich freue mich, dieses Jahr wieder zwei Termine dort anbieten zu dürfen.

Der Botanische Garten ist ein Ort, mit dem ich mich innerlich verbunden fühle – wenn ich kurz nachdenken muss, Ruhe und Klarheit suche. Ich mag die vielen Sitzmöglichkeiten, die klassischen Bänke genauso wie die Ränder der kleinen Becken, die sich im Frühling und Sommer mit Wasserblumen füllen und, wenn man Ende Mai genau hinschaut, auch mit lauten Fröschen. Ich liebe die Stühle, die dort zur Verfügung stehen und die man sich selbst in seine Lieblingsecke tragen kann. Und wenn ich mit meinen Gedanken nicht weiterkomme, kann ich mich noch ins Backsteinhäuschen zurückziehen und in den Hunderten Büchern stöbern, die dort zum Tausch ausliegen.

Mit etwas Aufregung habe ich letztes Jahr drei Termine als Spendenaktion dort veranstaltet – ohne Erwartung, was sie bringen würden, wer mitmachen würde und wie alles genau funktionieren würde. Und wie es oft ist, wenn man sich ohne Erwartungen auf etwas einlässt: Es wurde eine schöne Überraschung und ein warmes Gefühl im Herzen – mit vielen unterschiedlichen Menschen nicht nur den wunderschönen Ort zu teilen, sondern auch die Praxis.

Ich lade euch herzlich ein, euch darauf einzulassen, in die Bewegung, in die Stille und in die Gemeinschaft zu kommen.

Die Termine stehen fest: 14.08. und 21.08., jeweils 17–18 Uhr. Du brauchst nur deine Matte mitzubringen und die Hilfsmittel, die du für deine Praxis brauchst.

Wir praktizieren sanft, begleitet von kleinen Impulsen, die die Verbindung zur Natur hervorheben und stärken.

Jede:r ist willkommen mitzumachen und die eigene Praxis auf der Matte zu teilen. So wie du bist, ohne Erwartungen – nur mit Lust, dabei zu sein.

Auf Spendenbasis für einen guten Zweck: Alle Einnahmen gehen an den Freundeskreis Botanischer Garten Kassel e.V. zur Unterstützung und Pflege dieses wunderbaren Ortes der Ruhe und Vielfalt.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, aber sie gibt mir einen Eindruck davon, wie viele Menschen kommen – ob ich einen Stimmverstärker organisieren muss, ob der Platz reicht. Es ist mir also eine große Hilfe.

    Ich nehme teil am:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


    Verified by MonsterInsights